Aufstieg im Nachhaltigkeitsranking

Die NH Hotel Group belegt, nach Bewertung durch das "SAM Corporate Sustainability Assessment", den dritten Platz im Ranking der nachhaltigsten Hotelunternehmen weltweit. In neun von 23 Kriterien schnitt sie als Beste ihrer Branche ab.

Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Finanzstrategie, Umweltbericht, Klimastrategie, Sozialbericht, Indikatoren für Arbeitspraktiken, Entwicklung des Humankapitals sowie Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz: Das sind die neun Kriterien, in denen die NH Hotel Group als Beste ihrer Branche im SAM-Ranking abschnitt. In sechs dieser Kategorien erreichte sie sogar die höchstmögliche Punktzahl. SAM bewertet jährlich die Unternehmen, aus denen sich der Dow Jones Sustainability Index (DJSI) zusammensetzt. Dazu zählen jene Aktienindizes, die neben ökonomischen auch ökologische und soziale Kriterien berücksichtigen.

Nachhaltigkeitsjahrbuch & „Industry Mover"

Die NH Hotel Group wird außerdem im diesjährigen Nachhaltigkeitsjahrbuch als drittnachhaltigstes Unternehmen in der Hotellerie weltweit geführt. Plus: Das Unternehmen hat die Auszeichnung „Industry Mover" für die bedeutendsten Verbesserungen des letzten Jahres innerhalb der Branche in den ESG-Kriterien (den Standards für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) erhalten.

Das SAM Nachhaltigkeitsjahrbuch, herausgegeben vom Finanzdienstleister S&P Global, zeichnet jährlich exzellente Leistungen aus.

Für das Ranking hat S&P Global weltweit mehr als 7.000 Unternehmen aus 61 Branchen bezüglich wirtschaftlicher, ökologischer und sozialer Aspekte bewertet. Innerhalb der Hotellerie wurden 46 Betriebe beurteilt, von denen lediglich sechs Unternehmen in das Jahrbuch aufgenommen wurden.

Maarten Markus, Managing Director Northern Europe über den Erfolg im Ranking: „Nachhaltigkeit ist für die Geschäfts- und Hoteldienstleistungen der NH Hotel Group von großer Bedeutung. Ich bin sehr stolz auf diese Bewertungen: Sie motivieren uns, uns 2021 noch stärker auf die soziale Verantwortung des Unternehmens zu konzentrieren. Wir bereiten uns auf eine nachhaltige Zukunft vor, um unsere vorbildliche Funktion in der Hotelbranche aufrechtzuerhalten."

8 Marken & mehr 500 Hotels in mehr als 50 Ländern

Die NH Hotel Group ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit rund 350 Hotels und 55.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum in Europa und Amerika.

Seit 2019 arbeitet die NH Hotel Group mit Minor Hotels an der Integration ihrer Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke. Das Portfolio umfasst so über 500 Hotels ist in acht Marken gegliedert, die in mehr als 50 Ländern weltweit ansässig sind: NH Hotels, NH Collection, nhow, Tivoli, Anantara, Avani, Elewana und Oaks.

Reisen und arbeiten an einem Ort

Viele NH Hotels eignen sich nicht nur für Urlaub, sondern sind in der Regel auch excellent ausgestattet für einen Business-Trip: Wie zum Beispiel das "NH Collection München Bavaria", ehemals NH München Deutscher Kaiser. Hier erwarten Sie Zimmer mit Seele, eine große Vielfalt an Services, plus Tagungs- und Eventflächen. Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, nur wenige Schritte von der Altstadt entfernt und hat somit die perfekte Lage für eine optimale "Work-Travel-Balance." Interessant: Das Gebäude selbst war der erste Wolkenkratzer in München und ist auch heute noch eines der höchsten Gebäude der Innenstadt. Traumhafter Alpenblick aus der 16. Etage inklusive.

Fotos: © NH Hotel Group