Eine Hommage an die 'Backstage-Crew'Wer
bung

Der Erhalt eines Awards ist für jedes Planungsbüro eine erstrebenswerte Auszeichnung; sie erhöht das Ansehen, macht stolz und belohnt für die Mühen eines komplexen und langjährigen Projektes. Aber wo werden die ausführenden Fachfirmen, die ebenso maßgeblich zum Erfolg beitragen, erwähnt?

Auch ich konnte mich als Projektleiterin (für das Büro "Gabriela Raible Innenarchitektur") einer Zahnarztpraxis in der Münchner Altstadt  über einen German Design Award freuen und mit stolz geschwellter Brust von meinem Erfolg berichten.

Doch bei all der Freude frage ich mich: Wer dankt in so einem Fall eigentlich u.a. den Schreinern, die die geplante Qualität, natürlich mit unserem kritischen Auge begleitend, in akribischer Manufakturqualität umsetzen? Oder den Fotografen, die durch ihren geschärften Blick, den gewählten Bildausschnitt und den Fokus aufs Wesentliche, sicherlich einen großen Beitrag zum Erfolg leisten?

Oben gezeigte Zahnarztpraxis haben wir zum Beispiel, ohne im Vorfeld zu wissen, dass wir uns für den Award bewerben werden, mit Fotograf Gandalf Hammerbacher geshootet; einen ganzen Samstag lang. Der Erfolg kann sich - laut German Design Award - offensichtlich sehen lassen!

An dieser Stelle von mir: Danke für die tolle Zusammenarbeit!

Sehen Sie oben auch weitere Arbeiten von Gandalf Hammerbacher. Wie viele Fotografen ist er nicht nur auftragsbezogen buchbar, sondern bietet seine freien Arbeiten zum Kauf an.

Hier geht's zum PROFIL von Gandalf Hammerbacher auf AN ARCHITECTURAL LIFE.

Fotos im Artikel: © Gandalf Hammerbacher

Melden Sie sich jetzt für unseren monatlich erscheinenden Newsbrief an!