Nicht nur das Auge isst mit

sondern auch das Ohr. Bei unserer Hotelberatung liegt der Fokus auf einer ganzheitlichen Konzeption; ist diese in einem Hotel oder Lokal nicht gut umgesetzt, sieht man dies nicht nur, sondern hört es auch. Wie wichtig unsere Sinne bei der Empfindung von... Wohl- oder Unwohlsein sind, äußert sich bei der falschen Musik, die im Hintergrund eines Restaurants, in der Hotellobby oder im SPA-Bereich läuft, sehr schnell. Aber leider meist unbewusst! Und dies kann dem Betreiber einen beträchtlichen Schaden bescheren, denn wer sich nicht wohl fühlt, der bleibt nicht lange...

Die Firma toníque erschafft Klangwelten, die im Einklang mit ihrem Markenversprechen und deren Umgebung stehen. Musikproduzenten, Label-Gründer, A&R-Spezialisten, Sound Designer und DJs sind bei toníque als Musikredakteure tätig.

Interiordesign ist sicherlich der wichtigste Baustein eines Gestaltungskonzepts um die Corporate Identity sichtbar zu machen. Der Versuch, in einem bequemen Loungesessel im Hotel-Wohnzimmer einen Rotwein am Kamin zu geniessen, scheitert, wenn die Musik im Hintergrund zu nerven beginnt... Soundbranding und Sounddesign sind heutzutage in der Markenentwicklung und der Konzeption der Gesamtgestaltung nicht mehr wegzudenken. Die meisten erinnern sich an den Hype der Abercrombie Läden, kreischlaute Musik, überparfümierte stockdunkle Verkaufsräume mit leckeren halbnackten Jungs am Eingang - zielgruppendefiniert alles richtig gemacht...! Ich jedoch bin rückwärts wieder rausgefallen, ich war schon über 20.

Wer sich hier unsicher ist sollte auf die Unterstützung von Profis zurückgreifen. Eine zum Hotel oder Lokal passende Klangwelt wird immer noch unterschätzt.

Hier zum PROFIL von toníque auf AN ARCHITECTURAL LIFE

Fotos: © toníque

 

Beitrag teilen:
Melden Sie sich jetzt für unseren monatlich erscheinenden Newsbrief an!