Da ist Kohl auf dem Dach

Dieses balinesische 5-Sterne-Luxus-Hotel hat jetzt einen Rooftop-Garden - und will damit was für die Nachhaltigkeit tun. Das Projekt ist Teil mehrerer Hotel-Initiativen, die für eine bessere Umwelt sorgen sollen... 

Mit den Erträgen aus den Beeten will das "The Apurva Kempinski Bali" eine nachhaltigere Küche ermöglichen. Es sollen u.a. Gemüse, Salate und Kräuter angebaut werden.

Einwegplastik vermeiden, Energieverbrauch reduzieren

Weitere Nachhaltigkeitsgedanken, die das Haus bereits umsetzt, sind zum Beispiel Einwegplastik zu vermeiden und den Energieverbrauch zu reduzieren. Wie weitere Kempinsiki-Hotels nimmt auch das auf Bali am "Earth-Check-Certified"-Programm teil, bei dem es u.a. darum geht, Wasser- und Energieverbrauch und den Kohlenstoff-Fußabdruck zu überwachen sowie positive Arbeitsbedingungen und die Unterstützung der lokalen Gemeinde zu fördern.

Das Haus spendet aus diesem Gedanken heraus bereits verschiedene Dinge an die lokale Bevölkerung. So geht zum Beispiel ausgediente Wäsche an das "Linen for Life"-Programm, das die Stoffe an lokale Gemeinden weitergibt. Die Reste von Hotel-Seifen werden für das "Soap for Hope"-Programm aufgearbeitet und an Bedürftige weitergegeben.

Das Hauptprogramm des Hotels für 2021 heiße "Celebrating Diversity" und Nachhaltigkeit spiele dabei eine große Rolle, so General Manager Vincent Guironnet. Dem Hotel sei es wichtig, ein kompromissloses Luxus-Erlebnis zu bieten, das gleichzeitig nur die minimalsten Auswirkungen auf die Umwelt sowie die Gesellschaft habe. 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The Apurva Kempinski Bali (@kempinskibali)