Schneeschuhwandern und Yoga

"Einfach mal Durchatmen" heißt es bei diesem tollen Event im Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol, bei dem Sie täglich die Benefits von Asanas und Wandern durch verschneite Landschaften genießen können. Wir an Ihrer Stelle würden uns ja sofort dafür anmelden!

Yoga, Schnee, Wandern und dabei die Schönheit der Landschaft zwischen Großglockner und Großvenediger aufsaugen. Das können Sie bei diesem tollen Mini-Retreat.

Das Thema der Yoga-Einheiten

Das Thema der Yoga-Einheiten ist "der freie Atem". Dieser wird in der Yoga-Praxis begleiten. Durch die eigene Beobachtung und ein differenziertes Üben und Gestalten der Asanas, werden die Teilnehmer über die Zeit des Events eine gute Unterscheidung der verschiedenen Atemqualitäten – von einem mehr körpergebundenen Atem zu einem sogenannten freien Atem – erleben können.

Und diesen gestärkten Atem können Sie dann vielleicht auch beim Wandern gut gebrauchen: Nach der morgendlichen Stärkung sowie einer kurzen Autofahrt zu den Ausgangspunkten der Touren geht's rein in die Schneeschuhe und hinauf zu schönen Almen und aussichtsreichen Höhen. Mit einer Vielzahl an 3.000er-Gipfeln, weiten Gletscherfeldern, klaren Gebirgsbächen, tiefblauen Bergseen und einer über Jahrhunderte von Menschenhand geschaffene Kulturlandschaft in den Tallagen bis hinauf zu den Almflächen bezaubert der Nationalpark seine Besucher.

Komfortabler Hütten-Flair: Hier wird übernachtet

Die Unterkunft ist das Kesslerstadel in Matrei, ein traditionsreiches Osttiroler Anwesen, dessen Historie bis ins 16. Jahrhundert zurückreicht. In den vergangene vier Jahren wurden zwei exklusive Ferienwohnungen (eine bis zu sieben, eine bis zu maximal drei Personen) gestaltet, die eine gemütliche Atmosphäre ausstrahlen und viel Raum bieten.

Die Unterkunft in Matrei ist ein idealer Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Schneeschuh-Touren. Der hauseigene Yogaraum, der in einer Kombination aus Naturstein und Holz gestaltet ist, bietet ein ideales Ambiente für die täglichen Yogaeinheiten.

So wird gegessen

Das Frühstück während des Events wird gemeinsam zubereitet. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Nähe, und nach Lust und Laune wird abends zusammen gekocht oder in den umliegenden Gaststätten zu Abend gegessen.

Gut zu wissen

  • Es gibt täglich zwei Yogaeinheiten mit prof. Anleitung
  • Die geführten Wanderungen (für Einsteiger geeignet) werden begleitet von zwei UIMLA Bergwanderführern
  • Systemisches Coaching ist vor Ort auf Anfrage möglich
  • Man braucht Kondition für vier- bis fünf-stündige, leichte Wanderungen
  • Vorkenntnisse für Yoga sind nicht erforderlich
  • eigene An- und Abreise + ÜN/H

Das Event findet satt von Sonntag, 5. März 2023 (11 Uhr) bis Freitag, 10 März 2023 (12 Uhr)

Weitere Infos zum Event finden Sie hier.