5 hervorragende Gourmet-Hotels

Gault-Millau-Hauben, innovative Rezept-Kreationen oder exzellente heimische Zutaten: Hier haben wir Ihnen Hotels zusammengefasst, in denen es sich hervorragend speisen lässt. Wie zum Beispiel im Weissen Kreuz in Burgeis. Das Hotel hat sich mit seinem Gourmetrestaurant "Mamesa" wahrlich einen Platz auf unserer Liste verdient. Neben dem vorzüglichen Essen von Marc Bernhart kann man hier als Gast zudem die herausragende Architektur bestaunen. Das Mamesa besticht nämlich durch einen verglasten, hohen Baukörper, der, neben der Aussicht auf Burgeis und das imposante Bergpanorama, auch noch ein ganz besonderes Raumgefühl schafft. Fine-Dining mit enorm viel Stil. Wir wünschen schon mal einen Guten Appetit! Aber jetzt: Vorhang auf für unsere 5 Gourmet-Hotels!

Weisses Kreuz | Burgeis

Die bereits mehrfach ausgezeichnete Küche gehört neben der Architektur zu den USP'S des Hotels. Neben der Hotelküche gibt es das Fine Dining Restaurant „Mamesa" - sehr exklusiv mit nur fünf Tischen. Das Credo hier: Asiatisch kochen ohne dafür Produkte aus Asien zu verwenden.

The Chedi Andermatt | Schweiz

Gäste können zwischen fünf Restaurants und Bars wählen. Die Weinkarte der "The Wine Library" wurde zum zweiten Mal in Folge zur besten der Schweiz gekürt. Getoppt wird diese Ehrung nur vom "The Japanese Restaurant". Unter der Ägide von Dietmar Sawyere wurde das Restaurant mit einem Michelin-Stern und 17 Gault-Millau-Punkten bedacht.

Widder | Zürich

Wer einen 18-Gault-Millau-Hauben gekürten Chef im Haus hat, bei dem sitzt auch die Qualität in den anderen Restaurants bzw. beim Frühstück. Dieses war hervorragend! Eines der besten, das wir je hatten!

Helvetia | Zürich

Das mit 14 Gault-Millau-Punkten ausgezeichnete Restaurant unter der Leitung von Pascal Beschle hat Klassiker wie deren legendären Hackbraten mit Kartoffelstock oder Tatar auf der Karte, sowie kreative vegetarische und vegane Gerichte - bis hin zum Eis am Stil-Sorbet.

SILENA | Vals

Die bodenständige Südtiroler Küche wird hier mit südostasiatischen Küchenfertigkeiten kombiniert. In Anlehnung an die fernöstliche Esskultur wird Einiges in kleinen Schälchen oder auf einer Drehplatte serviert. Abends gibt es ein Fünf-Gang-Soulfood-Menü.