Unsere Favourite-Places auf Mallorca

Früher hatte ich tatsächlich Vorurteile gegenüber dieser Insel. Schließlich wird hier oft Deutsch gesprochen und gefühlt gibt es überall deutsches Essen. Dinge, die ich an einem Ort, dessen Kulinarik, Sprache und Kultur ich entdecken und kennenlernen möchte, nicht unbedingt wünsche. Zum Glück hat mich Mallorca aber letztendlich doch noch von seiner echten Seite überzeugen können. Nicht nur zur Zeit der Mandelblüte (bis Ende März) ist es ein wunderschöner Ort zum Entspannen, Entdecken und Erholen.

Drei besondere Hotels auf Mallorca

Wir waren für Sie bereits einige Male vor Ort und haben architektonische Meisterwerke entdeckt. Zum Beispiel ein Juwel aus dem 17. Jahrhundert inmitten der Altstadt von Palma, in dem es mit die besten Drinks der Stadt gibt; eine wunderbare spanische Finca, die auf einem Areal von vierzig Hektar liegt und sich den Platz mit (Gemüse-)gärten, Obst- und Olivenbäumen sowie Weinfeldern teilt; oder das Retreat "Es Raco d'Artà" im Nordosten der spanischen Insel, das sich der Nachhaltigkeit und dem Respekt der Natur widmet und das, so sehen wir es, ein absolutes Must-see ist!

ES RACO D'ARTÀ | MALLORCA

Es Raco d'Artà ist natürlich, authentisch und respektvoll; das Retreat im Nordosten der spanischen Insel ist ein lebendig gewordener Traum von zwei Freunden. Gemeinsam haben sie einen Ort des Friedens und der Ruhe geschaffen, dessen Leitthema die Nachhaltigkeit und der Respekt vor der Natur ist.

CAN CERA | PALMA DE MALLORCA

Von Donnerstag- bis Sonntagabend wird der Salon Rojo dieses Hauses zum Mittelpunkt für inspirierende Gespräche und Liebhaber der Cocktailkunst. In stilvollem Ambiente verwöhnt ein professioneller Barkeeper die Gäste mit den besten Drinks Palmas. Ein echter Geheimtipp!

FINCA SERENA | MALLORCA

Zwischen Oliven- und Zitronenbäumen, Zypressen und Pinien wird das Mittelmeer in der Ferne greifbar. Die großzügigen und wunderschön gestalteten Außenbereiche und Gärten dieses spanischen Luxus-Finca-Hotels in der Mitte von Mallorca, laden zu duftenden Spaziergängen ein. Und auf den Terrassen und am Pool lässt sich bei einem Drink herrlich die Zeit vergesssen...