Hier oder dort

Liebe Leser,

in der Welt zu Hause... heißt es so schön. Aber wie geht das? Für mich ist auffällig, dass die designten Spots - egal ob Hotels, Restaurants, Bars oder Flughafenlounges - immer mehr aussehen wie Wohnzimmer. Entweder von WGs oder von Villen, je nach Niveau, aber immer mehr so gestaltet, dass man sich wohl fühlt und eher wie bei Freunden daheim, als in einem öffentlichen Raum. Auffällig war dies in Kapstadt, wo ich neulich war (und noch von berichten werde) aber auch auf den Fotos aus Mailand oder den Lokalen in unserer Buchvorstellung ist diese Entwicklung abzulesen. Und da das deutsche Wort "gemütlich" ja leider verpönt ist, haben uns die Skandinavier ihr schönes Wort hygge ja bereits vor längerer Zeit ausgeliehen. Egal wie man das nennt, ich mag diese Entwicklung...

Frohe Ostern! Ihre Regine Geibel