Valmont Zellkosmetik

Beauty & Fashion

Die Vision des Schweizer Zellkosmetik-Herstellers orientiert sich daran, dass das wahrhaftige Geheimnis langfristiger Schönheit in natürlich und gesund strahlender Haut liegt. Basierend darauf hat Valmont aus Wissenschaft, Medizin, Natur und Kunst geschöpft, um Anti-Aging-Lösungen zu entwickeln, die auf der Zellebene der Haut wirken und die Hautqualität – sowohl unmittelbar als auch langfristig – verbessern.

Sophie Vann Guillon und Didier Guillon leiten die Valmont-Gruppe seit mehr als 20 Jahren. Gemeinsam gestalten sie die Identität und die Entwicklung der einzelnen Maisons.

Das Beste aus Natur und Wissenschaft in Kombination

Die Geschichte von Valmont beginnt jedoch bereits im Jahr 1905 mit der Gründung der Valmont Klinik durch Dr. Henry-Auguste Widmer, in der sich alles nur um Gesundheit und Wohlbefinden drehte. Die Klinik war die erste ihrer Art in der Schweiz und entwickelt sich schnell zur führenden Einrichtung in den Bereichen Genetik und Zellkosmetik. 1985 machte die bekannte Kosmetologin Dr. Nadja Avalle eine bahnbrechende und bald patentierte Entdeckung, was der Startschuss für die Entwicklung einer Kosmetikmarke war, die die externen Anzeichen der Hautalterung bekämpfen sollte. 

DNA und RNA

Das Mittel zur Behandlung von externen Anzeichen der Hautalterung besteht aus den Molekülen DNA und RNA. Das Duo stärkt und stimuliert die Zellen, die unter den Zeichen der Zeit sowie schädlichen Umwelteinflüssen leiden und bringt einen optimierten, strahlend schönen Teint zum Vorschein. RNA ist dabei das Herzstück der Valmont-Formeln, setzt eine wahre Energiequelle frei und wirkt als starker Bio-Aktivator für die Zellen. Mit dem DNA-Liposom ist Valmont in der Lage, der Haut ein neues Maß an Anti-Aging-Wirkung und Effizienz zu verleihen.

Die Brand-DNA von Valmont hat mehrere Säulen:

  • Valmont: Die Haut- und Körperpflegeprodukte vereinen die Geheimnisse der Alpen und das Know-how der Zellkosmetik und zeigen eine erwiesene Wirksamkeit im Kampf gegen die Zeit.
  • l'Elixir des Glaciers: Die High-End Luxus-Skincare Kollektion enthält nährstoffreiche Formeln, die auf selten Inhaltsstoffen der Natur basieren (u.a. Gletscherwasser, Extrakte aus dem Bienenstock, edle Pflanzenextrakte und rare Stör-DNA) sowie die dreifache DNA.
  • Storie Veneziane: Hier dreht sich alles um Düfte. Es gibt drei verschiedene Duft-Kollektionen.
Fondation Valmont: Im Jahr 2017 hat Didier Guillon seine Leidenschaft für die Kunst durch die Fondation Valmont zum Ausdruck gebracht. Mit Sitz im Palazzo Bonvicini in Venedig, die sich der zeitgenössischen Kunst widmet, dient sie als mehrsprachige Drehscheibe der Gruppe für Dialoge und Veranstaltungen.

 

 Weiterlesen