Wo einst Kaffee gehandelt wurde, liegen heute Gäste in weichen Hotelbetten. Das erste und einzige Hotel inmitten der, zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden, Speicherstadt.
Tradition und Moderne, Geschichte und Gegenwart treffen im Ameron Hamburg Hotel Speicherstadt auf einzigartige Weise aufeinander. Vor allem dank der besonderen Historie des Standorts und der leicht gebogenen Architektur. Auf sieben Etagen empfängt das Haus seine Gäste in außergewöhnlichem Ambiente. Das Hotel ist das erste und einzige in der zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden Speicherstadt.
Das Interior ist ein stilsicher/lässiges zeitgenössisches Design mit eleganten Mid-Century-Twists - inspiriert von 50er- und 60er-Jahre. Es verbindet klassische mit modernen Elementen. Ausgewählte Kunstwerke schaffen eine ebenso wohnliche wie inspirierende Atmosphäre.
Auch in der Eventlocation, dem geschichtsträchtigen Gebäude der ehemaligen Kaffeebörse, ist der Charme vergangener Zeiten noch spürbar. Sechs Veranstaltungsräume bieten Platz für individuelle Events – von Tagungen und Konferenzen bis hin zu Hochzeiten.
Der Schutz der Umwelt ist für das Hotel von großer Bedeutung. "Wir sind überzeugt, dass viele kleine Schritte den Weg zu einem nachhaltigen Umgang mit natürlichen Ressourcen weisen. Daher geben wir unser Bestes, um an jedem einzelnen Tag einen Beitrag zur Schonung und zum Schutz der Umwelt zu leisten – und setzen dabei auch auf die Unterstützung unserer Gäste", so das Hotelmanagement. Was das Haus alles in Sachen Nachhaltigkeit unternimmt, lesen Sie unten in unseren Bewertungen.
(Stand: März 2022)
Foto 1 bis 5 und 9 © Wolfgang Stahr; Teaserbild sowie Fotos 6 bis 8 © Ulrich Helweg